Donnerstag, 21. August 2014

Quergehört - Selection die Elite (Hörbuch)

Autorin: Kiera Cass
Interpret: Friederike Wolters
Musik: Ulrich Maske
Gesamtspielzeit: 05:23:51
Verlag: Goya libre
exklusive Hörprobe **hier**




                                                                                                                  ***hier*** direkt kaufen
 

America ist überglücklich: Sie gehört zur Elite, den sechs - von anfänglich 34 - auserwählten Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon werben. Immer stärker fühlt sie sich zu dem charmanten Thronfolger hingezogen. Seit aber Aspen, ihre erste große Liebe, als Wache im Palast ist und sich nach und nach ihr Vertrauen zurückerobern kann, merkt America, dass sie noch Gefühle für ihn hat. Sie steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Und dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles verändert. America muss sich der Frage stellen, ob sie tatsächlich Prinzessin werden möchte und wem sie im Palast noch trauen kann …

Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Susann Friedrich, ist bei Fischer Sauerländer erschienen.
(Quelle: Jumboverlag, besser, kann man es nämlich nicht beschreiben)


Erst einmal bezürlich des Inhalts: Hier kann ich es endlich einmal erwähnen:
Ich bin Selection-Fan durch und durch. Den ersten Teil habe ich schon mit großer Begeisterung in einem Stück gelesen, weil mich die Geschichte (eine Mischung aus Dystopie, Hierarchie, dem Bachelor und allem anderen, was wirklich verzaubert) wie auch die Ideen, die dahinter stecken, so richtig fasziniert haben. Mit dem zweiten Teil, ging es mir genauso. Nur, dass ich hier nicht selbst gelesen habe, sondern mir vorgelesen wurde!!
Super Überleitung, um zum Hörbuch zu kommen **g**
Die Stimme von Friederike Wolters passt super zum Inhalt und auch zu America (der Protagonistin).
Ihre Stimme ist kein bisschen aufgeregt, sondern sehr entspannend und ließ mich immer wieder, vollend in die Geschichte eintauchen. Anders als beim Lesen, nimmt man hier Dinge ganz anders wahr, ich liebe das Hörbuch einfach ;)**g**
Die Betonungen und Pausen sind in genau den passenden Stellen eingefügt wurden. Alles in allem sehr professionell !!



 
 
Auf jeden Fall verdient dieses Hörbuch ein Sonderabzeichen, nicht nur, wegen der Geschichte, die mich ab der ersten Sekunde überzeugen konnte, sondern auch, weil ich mich über das Rezensionsexemplar und die super Zusammenarbeit mit dem Jumbo Verlag gefreut habe, wie eine kleine Prinzessin !! Wie ihr hier unter **Liebevolle Perfektion** nachlesen könnt *g*
 
An dieser Stelle noch einmal ein ganz herliches Dankeschön an den JUMBO Verlag,
die mir mit einem Rezensionsexemplar ein tolles Hörerlebnis bescheren konnten !!!
Vielen, vielen Dank !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen