Dienstag, 9. September 2014

Dark Academy - Geheimer Pakt

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/dark_academy___geheimer_pakt-9783570160978_xxl.jpg

Autorin: Gabriella Poole
1. Band einer Trilogie

Ich bin ein riesen großer Fan von Mythos Academy,
demanch hatte ich richtig Lust auf Dark Academy,
in der Hoffnung, etwas ähnlich Tolles zu finden,
was mich in den Bann zieht
und ich kann nur sagen tschacka ;-))






Das Cover finde ich nicht sooo arg besonders, dennoch erfüllt es meine Ansprüche, da ich die Idee mit den strahlenden Augen auf dem Cover richtig cool finde. Die Idee mit den besonders glitzernden Augen ist auf allen drei Cover und macht alles ein wenig mystischer, was mir sehr gut gefällt:)

Cassie Bell war nicht nur in EINER Pfegefamilie. Doch da es keiner, genauso wie ihre Mutter, mit ihr auf die Reihe bekommt lebt sie seit sie denken kann im Waisenhaus. Wegen ihrer super Noten bekommt ausgerechnet sie ein Stipendium für die Dark Academy, einem Internat für Reiche und Schöne. Ungeahnt, was sie dort zu suchen hat begibt sich Cassie in ein Abenteuer, das sich als gefährlich, nervenaufreiben und etwas noch nie Erlebtes herausstellt.
  Und auch auf der Gefühlsachterbahn gilt ein strammes Tempo.

Insgesamt fand ich das erste Buch der Reihe rund um gut !
Ich freue mich auch schon richtig wie es weiter geht und da ich alle Bände zusammen gekauft habe, werde ich sie auf jeden Fall auch bald lesen. Die Idee die hinter dem Ganzen steckt finde ich nämlich richtig super !

Trotzdem lässt sich sagen, dass manche Dinge an der Geschichte ein wenig unfertig sind, so der Kern der Geschichte, was es mit den Schülern auf sich hat und auch Cassie als Charakter war manchmal ein wenig sprunghaft gezeichnet.
Um ein Fazit zu ziehen, kein unbedingtes Must-Read, aber
dennoch lesenswert  **g**





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen